17. Oktober 2017
Den Fragen von Fabio Ziemssen stellen sich:
Alexander Djordjevic, Founder & CEO, Foodist GmbH
Florian Falk, Gründer und CEO, Just Spices GmbH
Daniel Duarte, Gründer und CEO, koakult GmbH
Natacha Neumann, Gründer und CEO, erdbär GmbH
Kai Thornagel, Head of Digital Sales Activation & eCommerce, Mondelez
Es diskutieren:
Verena Bahlsen, Co-Founderin, HERMANN’S
Benedikt Schaumann, Head of Digital Communications & Brand PR | Marketing, Nestlé Wagner GmbH
Kai Thornagel, Head of Digital Sales Activation & eCommerce, Mondelez International
Beispiele erfolgreicher Amazon Startups
Dr. Filip Grizelj, Geschäftsführer, eviom GmbH
Es diskutieren:
Alexander Djordjevic, Founder & CEO, Foodist GmbH
Martin Groß-Albenhausen, Geschäftsführer, bevh
Benjamin Brüser, Gründer, BR-AIN (CHEP / freshfoods.de / Emmas Enkel)
Thorsten Bausch, CMO und Mitgründer, myenso / ENSO eCommerce GmbH
Moderation: Max Thinius, Chairman, PlayInnovation Ltd.
Dr. Markus Pfeiffer, Bloom Labs GmbH
Adrienne Heon-Kleinen, Head of Communication & Digital, Maggi GmbH
Benedikt Schaumann, Head of Digital Communications & Brand PR | Marketing, Nestlé Wagner GmbH
Verena Hubertz, Founder, Kitchen Stories
Daniel Vollmer, Geschäftsführer, Flowtify
(Gewinner des Hamburg Startups FOOD AWARD 2017)
Moderation: Fabio Ziemßen, Gründer, efood-blog.com
Gunnar Mühlstädt, CEO, MINT Engineering GmbH
Fabian Riedel, Gründer und Geschäftsführer, Crusta Nova GmbH
Philip Price, CMO, Syngja
Dustin Mühe, Business Development & Sustainability Manager, purefood
Moderation:
Oliver Lucas, Gründer, ecom consulting GmbH
Carsten Kraus, Geschäftsführer, Omikron
Norbert Hegmann, Geschäftsführer, myenso / ENSO eCommerce GmbH
Gerardo Navarro Suarez, Software Engineer bei EDEKA Food Tech Projects
Andrea Stenz, Geschäftsführerin, Ände GmbH
Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer, Allyouneed GmbH
Moderation:
Heimo Tscherne, Selbstständiger Kommunikationsberater, undtscherne.com
Florian Falk, Gründer und Geschäftsführer, Just Spices GmbH
Sebastian Heinz, CEO, FOODBOOM GmbH
Miroljub Nenadovic, Senior Brand Manager Jack Daniel´s Germany, BROWN-FORMAN Deutschland GmbH
Jakob Strehlow, Head of Social Media, falkemedia GmbH & Co. KG, falkemedia Gruppe
Robert Müller von Vultejus, Managing Director, Lagardère Sports Germany GmbH
Thomas Andrae, Managing Partner, Linden Capital GmbH | Mentor Venture Camp
Dr. Bastian Halecker, Geschäftsführer, Nestim GmbH | Program Owner Venture Camp
4 junge Entrepreneure (von Sealence, MyKaFee, KnaWu und BEFORE), der Prozess von der innovativen Food-Idee zum marktfähigen Produkt und Lessons Learned aus Höhen und Tiefen von mehr als 7 Wochen intensiver Zusammenarbeit.
Nils Kornder, Geschäftsführer, mealmates GmbH
Food Startups gibt es mittlerweile viele. Gebuhlt wird um Aufmerksamkeit in der Stadt. Natürlich! On-Demand ist schwierig, wenn die Wege zum Kunden weit sind. Was aber passiert außerhalb der Großstädte? Nils von mealmates erläutert in diesem interaktiven Beitrag die Vor- und Nachteile seines Geschäftskonzeptes mit einer Zielgruppe, die nicht großartig vom E-Food Hype profitiert und stellt dabei provokante Fragen zum Thema Mittagessen am Arbeitsplatz.
Niko Böhnert, Product Development Manager, DHL Paket Deutschland GmbH
Janos Bluhm, Marketing Manager, Foodexplorer GmbH
Premiumfleisch online per Paket nach Hause bestellen? Der Onlinehandel mit frischen und zu kühlenden Lebensmitteln birgt zahlreiche Herausforderungen vom Order Management, über Lagerlogistik und Packaging bis zur Auslieferung. Wie nähert man sich in den einzelnen Bereichen seinem Best Case, was macht das perfekte Kundenerlebnis aus und wie differenziert man sich im Premium-Food Segment? Dieser Frage gehen Janos von der Don Carne Holding Foodexplorer und Niko von DHL nach.
Tobias Wortmann-Abbas, Geschäftsführer, Verstärker GmbH
Linda Kopitz, Konzepterin, Verstärker GmbH
Die Fluten hochwertiger Food-Fotos und -Videos unterliegen Trends, die bis vor wenigen Jahren kaum eine öffentliche Rolle gespielt haben. Wir zeigen, wie stark diese Trends inzwischen mit Mode, Einrichtung und Lifestyle verwoben sind und welche Ideale sie gerade verkörpern. In der interaktiven Live-Session lassen Tobias und Linda die Trends des Jahres Revue passieren und diskutieren mit Euch, wohin die Reise 2018 gehen wird. Mit ihrer Hamburger Agentur VERSTÄRKER betreuen sie zahlreiche Food-Brands mit Social-Media- Content und -Strategien. Weitere Barcamps in Abstimmung
begrenzt auf max. 25 Teilnehmer
Jörn Gutowski, Founder, TRY FOODS GmbH
Den ganzen Tag reden wir über Food. TRY FOODS Gründer Jörn Gutowski möchte Euch deshalb mit auf einen sinnliche Entdeckungsreise nehmen. In kleinen Teams werdet ihr bewusst schmecken und erfahren, wie gut Euch Eure Geschmacksknospen leiten.
parallel:
Ingo Puhl, Mitgründer, Whapow Holding und Gründer, South Pole Group
Edgar Kussberg, Tech-Investor, StartUpBuddies (ehem. Mitgründer, Shopsters/Foodo)
Es diskutieren
Dr. Manon Sarah Littek, CEO, katjesgreenfood
Thomas Andrae, Managing Partner, Linden Capital GmbH
Nicolas Hantzsch, Oyster Bay Venture Capital
Andreas Wuerfel, Director METRO Innovation Community, METRO AG
Der E-Food Pitch ermöglicht Start-Ups die Präsentation ihrer Geschäftsidee vor einer Jury aus Branchenexperten und dem Fachpublikum. Der Gewinner darf sich auf 250.000 € Bruttomedia für Out-Of-Home-Videoflächen von “Ströer Media” in Berlin, Hamburg und München freuen, powered by Foodist.
Die Fachjury:
Jens Drubel, AllyouneedFresh
Dr. Manon Sarah Littek, katjesgreenfood
Ingo Puhl, Business Angel & Whapow Holding/South Pole Group
Fabio Ziemßen, E-Food Blog
Mit Erfolgs- und Foodstories, u.a. von:
Inspiration und Innovationen satt
Aktuelle News, Hintergründe und Food Stories
5 Jahre #ngf17 – die Mutter aller Food-Think Tanks. Das wollen wir mit Euch feiern und deshalb gibt es in diesem Jahr Teilnehmergeschenke schon vorab. Freut Euch auf einen digitalen Goodie Bag der “next generation” mit vielen spannenden Inhalten und einzigartigen Angeboten, bereitgestellt von unseren zahlreichen Partnern. Appetit bekommen?
Die #NextGenerationFood geht am 17. Oktober nicht nur in das fünfte Jahr. Sie ist als “Mutter aller Food-Think-Tanks” auch mindestens um fünf Jahre voraus. Denn seit 2013 schaffen wir das Unmögliche und leben “Future Collaboration”.
Zum vierten Mal Klassentreffen der Food-Branche in Berlin. Gemeinsam mit dem bevh und dem FORUM Lebensmittel im bevh. Klassentreffen? Eher muss man inzwischen sagen, es ist eine Übersicht über die “next-big-things” im Food-Segment. Denn so nah war die Zukunft noch nie.
Anfang Oktober fand zum vierten Mal das alljährliche Come-Together der E-Food Branche statt: die Next Generation Food Conference, die sich als etablierte Veranstaltung für die digitale Lebensmittelindustrie einen Namen gemacht hat. Mit 50 Speakern und rund 200 Teilnehmern gab es in Vorträgen und Sessions spannende Insights von Konzernen, Startups und Wissenschaftlern in gewohnt familiärem Rahmen.
So ein bisschen ist es ja schon wie nach Hause kommen, wenn ich die Kalkscheune in Berlin betrete und eintauche in die Next Generation Food. Dieses Jahr war es bereits das vierte Mal, dass Chefkoch.de, inspirato KONFERENZEN, Ecom Consulting, E-Food Blog und PLAYINNOVATION einlud, damit sich Händler, Innovatoren, Logistiker, Startups und Food-Interessierte aller Couleur treffen, um die neuesten Trends, Fragen, Herausforderungen und Ideen zu besprechen.
Einmal im Jahr findet in Berlin DIE Trendveranstaltung für die deutsche Foodbranche statt. Und da heißt es wirklich anschnallen!
Der Abend klang aus mit dem Startup-Pitch und drei jungen Gründer-Teams, die den Weg zum erfolgreichen eigenen Unternehmen noch vor sich haben. Cantinio, MyFoodhero, und Nutringo pitchten ihre Ideen vor Publikum und Jury, die mit kritischen Fragen den einen oder anderen zum Schwitzen brachten. Per Applausometer wurden letztendlich Cantinio mit ihrer Idee eines Lunch-Portals für Restaurants zum Sieger des Abends gekürt.
Dem Gewinner winkt in diesem Jahr:
- ein Media Package von Chefkoch.de
- ein nagelneuer Thermomix TM5
- und ein Startup-Boost Coaching Paket von “Höhle der Löwen”-Berater Felix Thönnessen
(inklusive einem 2-stündigen Kurzworkshop bei Felix; seinem Bestseller “Erfolgreich Unternehmen gründen”, dem “Arbeitsbuch Startup” sowie einem Vollzugang ins Team Start-up (team.coach-felix.de) inklusive Startup Masterkurs mit 7 Lektionen)
Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!
Die steigende Weltbevölkerung und Urbanisierung beschäftigen die Foodbranche. Erfahren Sie in der NEXT GENERATION FOOD Session “Food TECH” mehr über Methoden zukünftiger Versorgung wie Vertical Farming, Soylent Food oder Omnichannel-Konzepte und diskutieren Sie mit Experten über die aktuellen Trends der Digitalisierung und Technologisierung vom Ursprung bis zum Verbraucher.
Das Grips&Co-Finale am 05.10.2016 ab 18 Uhr im Admiralspalast Berlin ist Deutschlands größter Nachwuchswettbewerb im Handel. Auf dem Programm stehen eine spannende Quizshow und fantastische Stimmung mit Pro7-Moderator Daniel Aminati. Danach wird mit DJ El Mano gefeiert. Der Eintritt ist frei!
Dank der neuen Partnerschaft mit dem Grips&Co-Qualifizierungsprogramm, einer Initiative der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, dürfen sich erstmals auch die 50 besten Nachwuchskräfte des Lebensmittelhandels auf den Branchenaustausch freuen.
“Voneinander lernen” lautet das Credo von Next Generation Food. Egal ob Branchenentscheider, Start-Up Gründer, Food Blogger, E-Commerce Spezialist oder Handelsexperte – wenn Sie über den Tellerrand hinausblicken und Trends und Akzente im Food-Markt setzen, dann sind Sie hier genau richtig!
Die erste “Berlin Food Week” wurde in 2015 mit einem Event der Extraklasse eingeleitet: Die "Next Generation Food" am 29.09.2015 war Treffpunkt für das Who is Who der E-Food-Branche.